"Zeitlounge – Hilfe mit Kompetenz!"
In Kürze wird Zeitlounge auch folgende Seminare anbieten können:
• Organisation- und Personalmanagement
• Zeitmanagement
• Customer Relationship
• Knigge Seminare
• Verkaufstraining

Falls Sie schon jetzt an einem der Seminare Interesse haben, vermitteln wir Sie auf Anfrage gerne an hervorragende Kooperationspartner aus diesem Bereich.


  Organisationsagentur zeitlounge Coaching & Beratung
für Geschäftskunden & Existenzgründer
 
Kundenservice heißt das Zauberwort für Ihren Erfolg!

Die Außenwirkung ist der Motor Ihres Unternehmens. Oft klingt dieser von innen anders, als der Kunde diesen von außen wahrnimmt.

Wir helfen Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihrem Personal sich selbst zu reflektieren und herauszufinden, wie kundenorientiert Sie wirklich aufgestellt sind.

Nur wenn Sie wissen, wie Sie auf den Kunden wirken, können Sie ihn auch verstehen und ihn für sich gewinnen.

pfeil
Coaching: Kundenservice-Analyse aufklappen
Wir nehmen uns für Sie die Zeit, Ihr Unternehmen auf Kundenfreundlichkeit zu sichten und zu analysieren. Das Ergebnis erhalten Sie, nach einer umfassenden Auswertungspräsentation für Sie und Ihre Mitarbeiter, zur Umsetzung der empfohlenen Änderungsmaßnahmen in schriftlicher Form ausgehändigt.

Sie bestimmen selber, wie viele Stunden wir vor Ort Ihr Unternehmen sichten, um uns eine aussagekräftige Meinung bilden zu können.

Anschließend bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern bei Änderungsbedarf ein passendes Coaching an.

Inhalte:
  • Selbstreflexion: Standortbestimmung, Kundenwirkung und Motivationshaltung
  • Prüfung der Außenwirkung: Körpersprache, Telefonkontakt und persönliche Ansprache
  • Analyse: konkrete Ziel- und Handlungsstrategie
pfeil
Coaching: Kundenservicetraining aufklappen
Kundenservice fängt am Telefon an und sollte in einer zufriedenen Weiterempfehlung enden.

Inhalte:
  • Wie wird der Kunde bei Ihnen behandelt und wie möchte der Kunde behandelt werden?
  • Hilfe beim professionellen Umgang mit Konflikten
  • Erfolgreich kommunizieren
  • Anstoß von erfolgreichen Veränderungsprozessen



    Das kann in hausinternen Räumlichkeiten oder in anderen, ausgesuchten Veranstaltungsorten, nach Vorgabe der Teilnehmerzahl, stattfinden.
pfeil
Coaching: Team-Findung aufklappen
Ein Team sollte sich für die Erfüllung einer gemeinsamen Aufgabe oder Erreichung eines gemeinsamen Ziels zusammen verantwortlich fühlen. Team-Coaching hilft, mit professioneller Begleitung die Zusammenarbeit im Team zu reflektieren und zu verbessern.

Inhalte:

  • Erhöhung von Motivation und Arbeitszufriedenheit
  • Stärkung von Teamkultur und Teamgeist
  • Anstoß von erfolgreichen Veränderungsprozessen, wie Optimierung von Arbeitstechniken, Kommunikationsstrukturen und Geschäftsprozessen
pfeil
Coaching: Mitarbeitermotivation aufklappen
Motivation durch Zufriedenheit! Zentrale Erfolgsgesetze, Methoden und Mentaltraining.
Lassen Sie Ihren Mitarbeitern und Kollegen neue Impulse für mehr Energie, Selbstvertrauen und Erfolg vermitteln. Positive Veränderungen von festgefahrenen, falschen Arbeitsabläufen sind das Ergebnis.

Inhalte:
  • Selbstreflexion: Standortbestimmung, Ist- und Soll-Zustand der Gedankenstruktur und Motivationsvoraussetzung
  • Analyse: Sind Geist und Einstellung falsch programmiert? Erkennen und entfalten von ungenutzten Potentialen.
  • Umsetzungsplan: konkrete Ziel- und Handlungsstrategie
pfeil
Coaching: Kundenfreundlichkeit aufklappen
Was genau ist Kundenfreundlichkeit? Ursache und Wirkung. Kunden überzeugen, begeistern und gewinnen!

Inhalte:
  • Selbstreflektion: Außenwirkung auf den Kunden. Bedürfnisse und Wünsche von beiden Seiten.
  • Beschwerdemanagement: Der Umgang mit dem unzufriedenen Kunden.
  • Konkrete Tipps: Wie geht es (noch) besser? Effektive Ansprache mit wirkungsvoller Körpersprache!
pfeil
Coaching: Rhetorik- & Kommunikation aufklappen
Grundlagen der Kundengewinnung, Behebungen von Kommunikationsstörungen

Inhalte:
  • Selbstreflektion: Stimme, Ton und Inhalt
  • Analyse: wirkungsvolle und professionelle Kommunikation durch aktives Zuhören und Fragetechniken
  • Konkrete Tipps: erfolgreich von der Gesprächseröffnung bis zum Kundenabschluss
pfeil
Coaching: Telefontraining aufklappen
Blickkontakt am Telefon: Ziel- und dialogorientiert telefonieren. Kommunikationspsychologische und strategische Vorgehensweisen.

Inhalte:
  • Selbstreflektion: Stimme, Tonfall, Haltung
  • Analyse: Frage-, Telefon- und Vertriebstechniken
  • Zielführung: Effiziente, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung


Was dieser Service kostet? aufklappen
Kundenservice-Analyse: ab 99,- € bei Einzelunternehmungen
Abhängig von der Anzahl der Sichtungsstunden vor Ort und der Größe des Unternehmens (Anzahl der Räume und Mitarbeiter)
Wir erstellen Ihnen gerne ein kostenlosen Angebot.

Coaching: ab 149,- € pro Person
Abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Mitarbeiter und des Stundenumfangs.
Wir erstellen Ihnen gerne ein kostenlosen Angebot.


EXISTENZGRÜNDER
Sie planen die Gründung eines eigenen Unternehmens oder haben sich gerade selbstständig gemacht?

Gerne unterstützen wir speziell EXISTENZGRÜNDER in der Startphase und geben kompetente Hilfestellung für Ihr Business durch:

Hilfe bei der Standortwahl und -suche
Vermittlung von Gründer-Coaching
Bei diesem speziellen Coachingprogramm erhalten Sie vom Staat einen Zuschuss zu den Coachingkosten. Existenzgründer aus der Arbeitslosigkeit können im ersten Jahr nach der Gründung eine besonders günstige Förderung bis zu 90 % der Beratungskosten erhalten.
pfeil Beratungsgespräch über die Ideenumsetzung und konkrete Planung der Gründung
pfeil Selbstorganisation (Ablage, Buchhaltung usw.)
pfeil Geschäftsstrategieentwicklung und Marketingoptimierung mit Fokus auf Kundengewinnung (Zielgruppen)
pfeil Unternehmensprofil und -auftritts
pfeil Vermittlung nützlicher Kooperationspartner

unterschrift

Telefon 0211 / 875 665 05 Mobil 0157 / 731 861 05 Fax 0211 / 875 665 06 E-Mail: